Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triple666Blood



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:46   Titel: Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

Hi,

1. würde den Konqueror gerne als standardbrowser benutzen, doch manchmal ist er mir zu langsam. vor allem bei vielen bilder scheint der konqueror lange auf sich warten zu lassen. kann man ihn irgendwie konfigurieren damit er schneller die seiten läd.

2. würde gerne im Konqueror auch das tapping über tastaturkürzel benutzen, bei firefox strg+ alt und nummerntasten habe ich diese funktion bei den Konqueror noch nicht gefunden. kann mir jemand helfen.

MFG

T6B
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 11:51   Titel: Re: Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

Triple666Blood hat folgendes geschrieben::

1. würde den Konqueror gerne als standardbrowser benutzen, doch manchmal ist er mir zu langsam. vor allem bei vielen bilder scheint der konqueror lange auf sich warten zu lassen. kann man ihn irgendwie konfigurieren damit er schneller die seiten läd.

Konqueror ist vor allem langsam, wenn eine Seite fremde Schriftarten (z.B. japanisch) benötigt. Bei Bildern kann er langsam sein, wenn die Seite keine Bildgröße angibt und deshalb erst das ganze Bild geladen werden muss, um die Größe zu bestimmen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem mit schlecht gemachten Webseiten.

Es lässt sich leider von Anwenderseite recht wenig gegen tun - da muss das Konqueror-Team noch ein paar Hausaufgaben machen. Melde das dort doch mal mit Angabe der Seiten, die sehr langsam gerendert werden.


Zitat:

2. würde gerne im Konqueror auch das tapping über tastaturkürzel benutzen, bei firefox strg+ alt und nummerntasten habe ich diese funktion bei den Konqueror noch nicht gefunden.

Einstellungen->Kurzbefehle festlegen->Unterfenster x aktivieren

Janka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy