Mandrake/Mandriva?

Antworten
Nachricht
Autor
opensuseuser
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2006 22:24
Kontaktdaten:

Mandrake/Mandriva?

#1 Beitrag von opensuseuser » 07. Apr 2006 10:00

Hallo Leute hab mal ne frage würde mir gerne Mandrake/Mandriva installieren ich kenn das eigentlich nur als Mandrake weil ich früher mal die 9.1 hatte. Ich komme jetzt irgendwie durcheinander wie heisst das denn jetzt Mandrake oder Mandriva und was ist die aktuelle ofizielle Version ich blick da irgendwie nicht durch danke wenn mir jemand weiterhalfen könnte.

Gruss

brum

Namen sind Schall und rauch

#2 Beitrag von brum » 07. Apr 2006 10:26

Hallo,
so in etwa:

1. Mandrake
Mandrake 9.1
Mandrake 9.2
...
Mandrake 10.2

2. Fusion: Mandrake + Conectiva = Mandriva
Mandriva2005
Mandriva2006

bye brum

opensuseuser
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2006 22:24
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von opensuseuser » 07. Apr 2006 10:35

Ja und ist da irgendein unterschied mandrake 10.2 oder mandriva 2006 oder wie jetzt?

brum

??

#4 Beitrag von brum » 07. Apr 2006 11:09

klar viele: anderer name, anderes erstellungsjahr, anderer kernel, andere paketversionen, anderer kanzler :lol:

Antworten