Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nokia 770

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katalina
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2006 11:35   Titel: Nokia 770

Exclamation Das neue Nokia 770 läuft mit Linux,

Question könnt ihr mir vielleicht sagen ob es ein passendes Virenprogramm dafür gibt (wenig Speicherplatz)?

Question Desweiteren soll auf dem Nokia 770 eine Datenbank installiert werden (die eben auch wenig Speicherplatz braucht), welche wäre dafür geeignet?

Lg katalina
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2006 12:38   Titel:

Das Gerät selbst kenn ich nicht. Wenn ich mit meiner Googelei nicht völlig daneben liege, basiert "Internet Tablet" auf Debian und die Software ist architekturbedingt wohl von Maemo(Entwicklungsumgebung) abhängig. Eine Liste mit unter Maemo entwickwelter/ portierter Software gibt es unter http://maemo.org/maemowiki/ApplicationCatalog . Unter http://www.internettablettalk.com/ gibt es ein (englischsprachiges) Forum für Benutzer des "Internet Tablet".

HTH, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2006 13:08   Titel: Re: Nokia 770

katalina hat folgendes geschrieben::
Exclamation Das neue Nokia 770 läuft mit Linux,

Question könnt ihr mir vielleicht sagen ob es ein passendes Virenprogramm dafür gibt (wenig Speicherplatz)?

Wie du schon richtig festgestellt hast, läuft das Nokia770 mit Linux. Die gängigen Viren (>99,99999999999%) laufen aber nicht mit Linux. Außerdem bekämpfen Antivirenprogramme nur Symptome, wo man die Ursachen, also Sicherheitslücken in der Software, beseitigen sollte. Spiel möglichst oft die neuesten Sicherheitsupdates von Nokia auf dein Gerät, dann hast du keine Löcher in dem Gerät, die irgendwelche Schadsoftware zum Einnisten ausnutzen könnte.

Zitat:

Question Desweiteren soll auf dem Nokia 770 eine Datenbank installiert werden (die eben auch wenig Speicherplatz braucht), welche wäre dafür geeignet?

z.B. sqlite. Wobei du vermutlich aber keine Datenbank, sondern eine PIM-Anwendung (Personal Infomation Manager) meinst. Das sollte da schon ab Werk drauf sein!

Janka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

katalina
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 12:22   Titel:

Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy