Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Gimp Tastatur reagiert träge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toao01



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2006 15:58   Titel: Probleme mit Gimp Tastatur reagiert träge

Ich habe folgendes Problem, ich bearbeit Bilder auf meinem acer 1520 mit 512MB Ram, Suse 9.3 Gimp2.2. Nach dem Bearbeiten einiger Bilder muß ich die Tasten fast zum Boden meines Notebooks drücken. Kann mir jemand sagen woran dies liegt und abhilfe leisten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2006 16:04   Titel:

Meinst du, dass das System langsam bis gar nicht mehr läuft?
Du könntest dir mal anschauen, wie es mit dem freien RAM /Swap aussieht:

Code:
free


(Möglicherweise mal versuchen, den RAM-Bedarf danach und davor festzustellen.)

Jenseits davon besitzt Gimp selbst auch ein paar Einstellungen bzgl. des Speichersverbrauchs.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

toao01



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2006 16:23   Titel:

bin neuling bei liunx
das system läuft normal, nur die tastatureingabe ist mühsam, nicht nur bei gimp sondern überall wenn ich die sitzung beende und wieder start ist alles normal
habe gerade nachgeschaut
total used free shared buffers cached
Mem: 508492 500148 8344 0 27932 158164
-/+ buffers/cache: 314052 194440
Swap: 1052248 0 1052248
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy