Shell Parameters gute Doku

Antworten
Nachricht
Autor
micbur
Beiträge: 86
Registriert: 05. Jun 2004 15:55

Shell Parameters gute Doku

#1 Beitrag von micbur » 11. Apr 2006 13:36

Hallo,

ich doktore gerade an einem Shell-Script rum. Leider hilft mir die manpage nicht wirklich weiter, da dort nicht wirklich gute Beispiele drin sind. Im Internet habe ich schon geschaut, aber nix Gutes gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine super Doku im Bookmark.

Ursprüngliches Problem: ich will Dateien von gestern (und älter) verschieben. Dafür habe ich mit find schon eine Liste von Dateien erstellt, in der mtime und Pfad in einem String stehen. Nun muss ich die beiden Daten (mtime und Pfad) nur noch voneinandertrennen.

Code: Alles auswählen

    find /opt/apache/logs/ -type f -name "*.log" -printf "%CY%Cm%Cd;%p\n" -maxdepth 1 | \
    while read FULLSTRING ; do
      echo "$FULLSTRING"
# tue was sinnvollen
    done
Ciao, micbur

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: Shell Parameters gute Doku

#2 Beitrag von Janka » 11. Apr 2006 13:55

Code: Alles auswählen

    find /opt/apache/logs/ -type f -name "*.log" -printf "%CY%Cm%Cd %p\n" -maxdepth 1 | \
    while read MTIME PATH; do
      echo $MTIME,$PATH
    done
Wo ist das Problem?

Janka

micbur
Beiträge: 86
Registriert: 05. Jun 2004 15:55

#3 Beitrag von micbur » 11. Apr 2006 14:03

Ähm, ja, hmmm, tja. Sorry, wusste ich nicht. Danke.

Antworten