Welchen WLan-Adapter könnt ihr mir emfehlen?

Antworten
Nachricht
Autor
Armin14

Welchen WLan-Adapter könnt ihr mir emfehlen?

#1 Beitrag von Armin14 » 12. Apr 2006 10:11

Hi!
Ich habe vor mir ein neuen USB WLAN-Adapter zu kaufen, weil mein alter nicht mit Linux kompatibel war. Kennt ihr vielleicht WLan-Adapter die gut unter Suse 10.0 laufen und mindestens 54Mbps schnell ist?

Danke an alle sie mir antworten
MFG Armin91

Benutzeravatar
apnoediver1980
Beiträge: 27
Registriert: 18. Apr 2004 9:03

#2 Beitrag von apnoediver1980 » 12. Apr 2006 13:41

Hi Armin,

also ich kann dir den Asus WL-167g USB Wlan adapter empfehlen.Man brauch eigentlich nur über ndiswrapper den windoof treiber laden und fertig.Danach kann man schon wlan netzt einrichten.Aber zum Beispiel auf der Seite www.tuxhardware.de gibt es hardware die unter linux läuft bzw schnell einzurichten ist.Auf dieser Seite ich auch beschrieben wie du die entsprechende Hardware einrichtet/einbindest.Also in Summe genau das was du suchst.

Hoffe dir damt geholfen zu haben.


mfg christian

Armin14

#3 Beitrag von Armin14 » 12. Apr 2006 14:29

Danke

Antworten