konsole mit fenstern

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
konsolo

konsole mit fenstern

#1 Beitrag von konsolo » 14. Apr 2006 1:24

hi!
vor langer zeit las ich mal einen bericht über eine "grafische konsole".
das heisst es gab ein projekt das ohne x-server es einem ermöglicht hat (mehrere) fenster darzustellen. wie das gesteuert wurde weiss ich nicht, leider auch nicht wie es heisst.
es wird also nicht ein prompt dargestellt sondern richtig fenster mit denen man arbeiten konnte. was man damit noch machen kann weiss ich auch nicht.

wonach suche ich jetzt am besten. ich weiss ja nicht wie das realisiert wurde und was es wirklich kann.

danke!
mfg

komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#2 Beitrag von komsomolze » 15. Apr 2006 22:19


komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#3 Beitrag von komsomolze » 21. Apr 2006 15:29


konsolo

#4 Beitrag von konsolo » 21. Apr 2006 22:07

wow, wahnsinn.
vielen dank, das sieht so aus als wäre twin genau das was ich gesucht habe. ich habe nicht nach text-mode-environment gesucht, bin nicht darauf gekommen.
ich brauche das für eine remoteverbindung über ssh und will kein xorg auf der remote-maschine installieren.
mal sehen was es kann und ob ich es hinbekomme.
es gibt sogar ein .ebuild für gentoo.

danke noch einmal !!

mfg.

Antworten