Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sicherheit von linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 2:03   Titel: sicherheit von linux

Hallo ich frage mich ob linux sicher ist es könnte ja jemand ein programm so ändern das es passwörter oder ähnliches versendet
 

y
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 3:13   Titel:

...und Niederschlag könnte die Fahrbahn rutschig machen.

trollnator
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 6:31   Titel:

*Linux*, also der Kernel, hat keine Passworte. q.e.d.

Janka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 9:33   Titel: rootkit

>Hallo ich frage mich ob linux sicher ist es könnte ja jemand ein programm so ändern das es passwörter oder ähnliches versendet

Klar kann man das.
Man kann Teile des Kernel oder/und der Unix-Tools mit dieser Funktion modifizieren. Das nenn man root-Kit. Wenn Du also so eine Software hast, und Du spielt das auf einen Computer auf - dazu benötigt man in der Regel Admin-Rechte oder kritische Bugs mit viel Fachwisssen - hast Du dann auch diese Funktionen.
Zuminstens so lange bis der Admin dann ein chrootkit macht...

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy