Ubuntu und Radeon X600

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
micbur
Beiträge: 86
Registriert: 05. Jun 2004 15:55

Ubuntu und Radeon X600

#1 Beitrag von micbur » 16. Apr 2006 21:05

Hallo,

da habe ich nun ein brandneues Notebook und ich bekomme Linux nicht darauf zum Laufen. Ich habe mich schließlich für Ubuntu entschlossen, weil es besonders einfach sein soll. Hierfür habe ich mir die aktuelle Version 5.10 als DVD heruntergeladen. Ich kann aber weder Ubuntu Live Version vollständig starten noch die Installation beenden. Ich bekomme immer kryptische X-Server-Fehler.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber alle Lösungen beinhalten eine Console, die ich während der Installation nicht habe.

Was kann ich nun tun?
Was würdet ihr nun tun, wie würdet ihr vorgehen?

Ciao, micbur

PS: ich habe folgendes Notebook

Antworten