Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Externes Laufwerk als DVD Player einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolgal



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2006 20:42   Titel: Externes Laufwerk als DVD Player einrichten

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit Suse 10.0. Inzwischen weiss ich, dass ich den symbolischen Link der auf das interne Laufwerk zeigt mittels

Code:
rm /dev/dvd/
entfernen kann und ihn mit
Code:
ln -s blabla blabla
neu einrichten kann.

Leider ändert sich nach dem reboot alles, heisst, der symbolische Link zeigt dann wieder auf das interne Laufwerk.

Wie änder ich das dauerhaft?

LG

rolgal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 19:10   Titel:

Hallo,

sieh Dir mal /etc/udev/cd-aliases.rules und /etc/udev/cdsymlinks.conf an, dort solltest Du die Optionen aendern koennen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy