Verknüpfung für user per ftp

Post Reply
Message
Author
eselwald
Posts: 1
Joined: 21. Apr 2006 11:50

Verknüpfung für user per ftp

#1 Post by eselwald »

hi ich bin neu hier und habe über die suchen funktion leider nichts gefunden!
mein problem
ich habe ein linux server mit debian und proftpd drauf
nun will ich das jeder benutzer sein verzeichniss hat (habe ich schon)
aber ich möchte auch das alle benutzer auf ein bestimmtest verzeichniss zugreifen koennen doch leider bekomme ich das nicht hin!
wenn ich ein verknüpfung mache und ich dann per ftp versuche darauf zuzugreifen kommt immer [R] 550 home: Too many levels of symbolic links im flshfxp
die benutzer haben alle /bin/true
weis einer rat wie man das problem lösen kann???

danke im voraus gruss eselwald


die rechtschreibfehler sind absicht

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#2 Post by rbtux »

Du kannst mit dem Unix Befehl mount --bind ein beliebiges Verzeichnis einbinden im Userverzeichnis der einzelnen benutzer

http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

Post Reply