Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 6:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kde software (*.kdmr) installieren
BeitragVerfasst: 28. Apr 2006 17:50 
Hallo,

auf kde.org gibts viele nette Sachen.
Zur installation soll man dann das Script Install.kdmr ausführen !?
Laut Anweisung -klick- , da geht bei mir dann ein Edditorfenster auf ...
ich finde es ist nirgens beschrieben, mit welchen Programm diese Endung logisch verlinkt ist.

Grrüsse sumsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: korrektur
BeitragVerfasst: 28. Apr 2006 19:26 
Endung heisst kmdr, z.B bei dem Programm DVD Author Wizard ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2006 9:39 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Hi,

die Endung .kmdr bezeichnet Files für den Kommander, einem Bestandteil von Quanta. Mach mal einen Rechtsklick auf das File; unter "Öffnen mit..." sollte "Kommander-Exekutor" und "Kommander-Editor" auftauchen. Mit dem Exekutor sollte es klappen. Von der Kommandozeile aus sollte
Code:
kmdr-executor myfile.kmdr
funktionieren.

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: methode
BeitragVerfasst: 29. Apr 2006 11:47 
Hallo Jochen,
danke für die Antwort ;-)

Hatte schon in der Richtung geforscht, alle Such-Stichworte brachten mich zu Quanta, Quanta gibt's so bei mir nicht mehr - Library-Namen brachten mich dann zu kwedev.. o.ä. Installiert hatte ich das Programm sogar schon erfolgreich - ich wußte nur nix davon :( ...

Die Antwort gab mir aber die Gewißheit des richtigen Weges:
Man muß also die Applikation selbst nach der Installation über den Kommander aufrufen - mein aha-Effekt.

Grüße sumsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: methode
BeitragVerfasst: 29. Apr 2006 11:48 
Hallo Jochen,
danke für die Antwort ;-)

Hatte schon in der Richtung geforscht, alle Such-Stichworte brachten mich zu Quanta, Quanta gibt's so bei mir nicht mehr - Library-Namen brachten mich dann zu kwedev.. o.ä. Installiert hatte ich das Programm sogar schon erfolgreich - ich wußte nur nix davon :( ...

Die Antwort gab mir aber die Gewißheit des richtigen Weges:
Man muß also die Applikation selbst nach der Installation über den Kommander aufrufen - mein aha-Effekt.

Grüße sumsi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de