Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
problem mit der installation von suse.linux 9.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 19:26   Titel: problem mit der installation von suse.linux 9.3

hallo leute!

ich hab da so ein kleines problem mit suse.linux 9.3.

ich (oder eher meine eltern) habe 2 computer: einen mit windows xp und einen mit windows 98. den computer mit windows xp brauchen meine eltern für ihre arbeit und so aber auf dem mit windows 98 haben sie mir erlaubt mal linux auszuprobieren. also bin ich in die stadt gegangen, um mir eins zu kaufen. ich hatte die wahl zwischen suse.linux 9.3 und suse.linux 10.0. ich habe 9.3 genommen, weil es viel billiger war Wink . zu hause habe ich dann den alten computer angeschlossen und ihn erstmal angemacht. aber der computer hat sich geweigert windows zu starten und hat geschrieben, ich solle windows wieder aktivieren indem ich den kundendienst anrufe. aber ich wollte windows ja nicht wieder aktivieren, ich wollte linux! also habe ich einfachmal die erste cd reingeschoben. aber der computer hat nicht reagiert. ich habe den computer noch ein paar mal neu gestartet und versucht den startvorgang zu unterbrechen und so windows zu löschen, aber es ging nicht. da habe ich die cd einfach mal in den neuen computer gemacht ( es hätte ja auch sein können, dass sie irgendwie kaputt ist). da ließ sie sich ganz einfach öffnen. es waren aber nur textdokumente drauf, die sich allerdings nicht öffnen ließen. weder auf der cd noch in den büchern irgendetawas darüber, wie man linux installieren soll (oder eher: nichts brauchbares! ,,legen sie die erste suse linx-cd oder dvd in das laufwerk und starten sie den computer neu.das suse linux installaioinsprogramm wird dann geladen und die installation beginnt."-wenns denn so einfach wäre!!)

muss man windows erst löschen wenn man linux installieren will? oder mache ich irgendwas völlig falsch? habe ich vielleicht das falsche linux gekauft? ist suse.linux 9.3 nur irgendein aufbauprogramm?

es wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet!

maren
 

grantlbart



Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 112
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 7:14   Titel:

Hallo,
das mit dem Programm passt schon. Schau mal bei dem alten Rechner, ob dort im BIOS booten von CD an erster Stelle steht.
Wenn nicht, dann einstellen.
_________________
Greetz
Grantlbart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy