Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ndiswrapper beim Systemstart Starten..?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bydennis



Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2006 9:40   Titel: Ndiswrapper beim Systemstart Starten..?

Hallo ich wünsche ein schönen Guten Morgen,

Ich habe mit Ndiswrapper und denn neuen KNetworkManager von Suse Linux 10.1 gestern abend mein W-Lan perfekt zum Laufen bekommen. Der KNetworkManager ist wirklich sehr gut gelungen und echt praktisch! Habe jetzt nur ein Problem das ich Ndiswrapper bei jeden Systemstart von Hand Starten muss.

Also so:
su -
modprobe ndiswrapper


Der befehl ndiswrapper -m zeigt leider keine wirkung?!

Schon mal vielen dank im vorraus!

PS: OpenSuse 10.1 macht ein sehr guten eindruck selbst Xgl macht keine Probleme!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bydennis



Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 15:52   Titel: Weiß keiner eine lösung?

Kann mir keiner Helfen?
Ich denke das Problem ist das man Root rechte benötigt oder?

Lieben Gruß Dennis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bydennis



Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 20:26   Titel: Kann mir keiner Helfen?

Es gibt für mich leider keine bekannte alternative ich muss denn WinTreiber benutzen. Gibt es unter Linux nicht wowas wie ein Autostart? So das Ndiswrapper beim Hochfahren gleich gestratet wird? Da muss es doch eine Datei geben wo ich das eintragen kann oder?

mfg Dennis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jean
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 22:07   Titel:

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, geht es darum, beim Start ein Modul mitzuladen, oder? Ndiswrapper kenne ich zwar vom hören, habe ich aber selber noch nie benutzt.

Wenn es nur um das Laden beim Booten geht, musst du einfach in der Datei /etc/modprobe.conf.local das zu ladende Modul eintragen und fertig..
 

cal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 6:13   Titel:

hallo,

schau mal hier nach:

http://www.administrator.de/Netgear_Wlan-Karten_unter_SUSE_10.0.html
Gruß cal
 

bydennis



Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 14:59   Titel: Hey super !

Es geht echt super 1000 Dank! Und dazu noch so einfach!

Danke für denn Tipp!!

mfg Dennis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy