pda mit windows ce als bs unter suse 9.3 synchr.

Antworten
Nachricht
Autor
richi

pda mit windows ce als bs unter suse 9.3 synchr.

#1 Beitrag von richi » 10. Mai 2006 8:01

wie kann ich meinen pda mit suse 9.3 synchronisieren? habs mit raki versucht geht aber nicht.
danke

kula
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jul 2005 21:34

#2 Beitrag von kula » 13. Mai 2006 20:46

Nimm eine vernünftiges Betriebssystem, wie Windows.

richi

#3 Beitrag von richi » 14. Mai 2006 19:46

Danke für diese sinnvolle Antwort. Aber ich dachte das ist ein linux forum. Das es unter win funzt weiss ich eh.

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#4 Beitrag von petameta » 14. Mai 2006 20:10

Evtl. hilft eine etwas genauere Beschreibung. Ich kenne mich mit Windows CE Geräten nicht aus, aber Du hast ja anscheinend schon eine Software gefunden. Was passiert denn, wenn Du es damit versuchst ? Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

Außerdem beobachte mal /var/log/messages, ob der PDA beim einstecken erkannt wird und nen passendes Kernelmodul geladen wird. Mein PDA (PalmOS) wird als serielles Gerät erkannt (obwohl per USB verbunden), ich kann ihn dann als /dev/ttyUSB0 bzw. /dev/ttyUSB1 ansprechen. Evtl. mußt Du dem Programm das richtige Device mitteilen.

Sicher wird es hier aus offensichtlichen Gründen schwer, User von Windows CE Geräten zu finden.

Antworten