Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BASH: if und ein NULL-Vergleich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_real_Begbie



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 18:19   Titel: BASH: if und ein NULL-Vergleich

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem bsh-Script. Ich habe einen Game-Server dessen PID ich so auslesen kann:
Code:

SERVERPID=`screen -ls | grep -F BF2 |cut -f 2 |cut -d . -f 1`


Um dies für ein rc-skript nutzen zu können brauche ich eine if-Anweisung die dann true ist wenn die zuvor eingelesene Variable SERVERPID leer ist. Kann mir jemand erklären wie ich das hin bekomme?

Vielen Dank im voraus.

Begbie
_________________
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 21:21   Titel:

Code:
if [ -z "$SERVERPID ] ; then
    echo "Hier war \$SERVERPID leer."
fi


Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

The_real_Begbie



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 11:27   Titel:

Vielen Dank! Funzt einwandfrei.

Gruß
Begbie
_________________
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy