Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
festplattenerkennung unter suse 10 mit kde

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liam
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 21:34   Titel: festplattenerkennung unter suse 10 mit kde

hallo

ich bin grad dabei mich etwas in linux einzuarbeiten und habs mal auf einem rechner installiert. (novel suse 10)
in dem rechner sind 2 festplatten. beim installieren hat er sie beide angezeigt und ich hab beide formatiert eine als boot partition, die andere als extended. aber in linux zeigt er mir nur eines der beiden medien an.
außerdem zeigt er im arbeitsplatz auch nur eines von zwei cd laufwerken an.

woran liegts ?

danke
 

horn
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 22:29   Titel:

Zitat:
cat -b /etc/fstab
 

liam
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 22:37   Titel:

versteh ich net Sad
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 11:29   Titel: Re: festplattenerkennung unter suse 10 mit kde

liam hat folgendes geschrieben::
hallo
ich bin grad dabei mich etwas in linux einzuarbeiten und habs mal auf einem rechner installiert. (novel suse 10)
in dem rechner sind 2 festplatten.

Zwei Festplatten, oder zwei Partitionen?
Welche Distribution benutzt du?

Zitat:

beim installieren hat er sie beide angezeigt und ich hab beide formatiert eine als boot partition, die andere als extended.

"Extended" ist ein Partitionstyp, /boot ein Dateibaum. Was hast du gemacht? Poste bitte die Datei /etc/fstab und das Ergebnis von
Code:

/sbin/fdisk -l /dev/hd?


Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy