launchee wrote:
- Kann ich das über Yast machen --> Software --> Systemupdate (so habe ich z.B auf KDE 3.5 augedatet)
Ja.
- oder muss ich 10.1 komplett neu über die 5 CDs installieren (dann wäre alles vorhandene auf meiner Partition natürlich überschrieben)
Muss man nicht machen -- aber du machst ja sicher auch Backups deiner Daten und könntest es daher auch so machen. Außerdem kannst du dir eine eigene Partition für den /home-Baum anlegen, diese wird bei einer Neuinstallation ja nicht angefasst. Und woanders werden keine Benutzerdaten gespeichert. /etc sollte man vor einem Systemwechsel jedoch sichern (mIt tar oder so, nicht mit cp!)
- oder kann ich in der jetzigen 10.0 Vers.--> Yast-Modul --> Installationsquellen --> irgendwie die gerade heruntergeladenen und gebrannten .iso Images als CD-Installationsquellen auswählen
Geht auch, allerdings nur als Paketquelle (iso mit -o loop mounten und dann das Verzeichnis als Installationsquelle angeben), und nicht für das Systemupdate, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich schlage vor, die erste CD zu brennen, dann von der CD zu booten und dort Systemupdate auszuwählen. Die weiteren CD-Images kann man dann wie im letzten Vorschlag als Verzeichnisse einbinden. Eigentlich braucht man CD 2-5 bei einem Rechner mit Internet nicht runterzuladen, was da drauf ist kann man alles später nachinstallieren.
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.