Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 3:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: paketmanager über gateway
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Aug 2005 13:51
Beiträge: 74
hallo,

ich gehe mit meinem rechner über ein proxy ins internet und kann auch surfen und alles aber mein paketmanager greift nich auf das internet zu, was muss ich da einstellen, bei meinem browser hab ich ja die proxy einstellungen eingetippt, das interessiert ja aber meinen paketmanager nicht...

freu mich über jede hilfe

achso, als paketmanager benutze ich pkgsrc mein linuxrechner läuft mit einem lfs system und das system auf dem der proxy läuft ist :-) mit windows bestückt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 14:45 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Hi

http://www.netbsd.org/Documentation/pkgsrc/faq.html
Zitat:
7.8. How to fetch files from behind a firewall

If you are sitting behind a firewall which does not allow direct connections to Internet hosts (i.e. non-NAT), you may specify the relevant proxy hosts. This is done using an environment variable in the form of a URL, e.g. in Amdahl, the machine “orpheus.amdahl.com” is one of the firewalls, and it uses port 80 as the proxy port number. So the proxy environment variables are:

ftp_proxy=ftp://orpheus.amdahl.com:80/
http_proxy=http://orpheus.amdahl.com:80/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Aug 2005 13:51
Beiträge: 74
danke... wer lesen kann ist also doch deutlich im vorteil... hab mir die documentation schon zichmal angeschaut und an der stelle immer dran vorbei gelesen :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 21:02 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Ich kam durch ein
Code:
wget -r -np http://www.netbsd.org/Documentation/pkgsrc/
grep -rli "proxy" *
darauf.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de