Elektrotechnik Programme

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Drade

Elektrotechnik Programme

#1 Beitrag von Drade » 14. Mai 2006 16:52

Hallo,

ich wollte mal Fragen was es alles für Programme für die Elektrotechnik gibt, mit denen man z.B. Schaltungen simmulieren kann oder ähnliches. Ich habe bereits eine Menge gegoogelt, aber das Angebot sah eher rar in diesem Bereich aus.

mfG Drade

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 14. Mai 2006 18:00

http://ktechlab.org/

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

RalfSch

#3 Beitrag von RalfSch » 15. Mai 2006 19:33

Hallo

siehe dir mal http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm an (In Textsuche nach Linux suchen hilft)

oder
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/Janua ... e322.shtml

Das Angebot ist in der Tat rar. Selbst Hersteller von Mikrokontrollern und FPGAs bieten ihre Entwicklungsumgebungen fast nur für Windows an. Liegt auch daran, weil auch unter Ingenieuren der Anteil an Windows-DAUs sehr hoch ist. Und glaube mir, ich als Elektroingenieur habe da so meine Erfahrungen.

Gruß Ralf

Antworten