Elektrotechnik Programme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Drade

Elektrotechnik Programme

#1 Post by Drade »

Hallo,

ich wollte mal Fragen was es alles für Programme für die Elektrotechnik gibt, mit denen man z.B. Schaltungen simmulieren kann oder ähnliches. Ich habe bereits eine Menge gegoogelt, aber das Angebot sah eher rar in diesem Bereich aus.

mfG Drade

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

http://ktechlab.org/

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

RalfSch

#3 Post by RalfSch »

Hallo

siehe dir mal http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm an (In Textsuche nach Linux suchen hilft)

oder
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/Janua ... e322.shtml

Das Angebot ist in der Tat rar. Selbst Hersteller von Mikrokontrollern und FPGAs bieten ihre Entwicklungsumgebungen fast nur für Windows an. Liegt auch daran, weil auch unter Ingenieuren der Anteil an Windows-DAUs sehr hoch ist. Und glaube mir, ich als Elektroingenieur habe da so meine Erfahrungen.

Gruß Ralf

Post Reply