Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
legale Musikdownloads für Linux ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
proTUX
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2006 16:44   Titel: legale Musikdownloads für Linux ?

Hi,
ich höre gerne unter Linux (und auf dem darüber befüllten MP3-Stick mit MP3 und WMA - Support) Musik.
Die einfachte und bezahlbare Lösung hierfür wäre ja eigentlich, sich Musik von einem der zahlreichen Downloadservices downzuloaden - nur hier beginnt das Problem: Meist wird nur "DRM-versaute" Musik angeboten - und die kann man meineswissens nicht unter Linux anhören. Bleiben ganz wenige Titel als MP3 (mit Signatur) - doch in der Auswahl finde ich keine Musik nach meinem Geschmack.

Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?

Danke,
proTUX

ajuda
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2006 14:29   Titel:

Streamtuner und Internetradio. Viele Stationen senden sogar direkt mp3 oder ogg, welches man über lime konvertieren kann.

proTux
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 21:17   Titel:

Hi,
danke für die Antwort.
Was ist streamtuner?
Internetradio ist nicht so gut da wir nur eine Volumenflatrate haben!
Danke,
proTux

oliampc

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2006 8:51   Titel: Re: legale Musikdownloads für Linux ?

proTUX hat folgendes geschrieben::

Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?

Hi,
installier dir doch einfach dein WIndows unter VMware. Dann noch einen SAMBA-Server für den Datenaustausch zwischen Linux und dem virtuellen WIndows - fertig.
Damit hörst du deine DRM-FIles unter Linux im WIndows-Fenster.

grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2006 14:21   Titel:

Solange Müll Geld bringt, brauch sich wirklich niemand zu wundern das er Müll bekommt.

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: