Hi,
ich höre gerne unter Linux (und auf dem darüber befüllten MP3-Stick mit MP3 und WMA - Support) Musik.
Die einfachte und bezahlbare Lösung hierfür wäre ja eigentlich, sich Musik von einem der zahlreichen Downloadservices downzuloaden - nur hier beginnt das Problem: Meist wird nur "DRM-versaute" Musik angeboten - und die kann man meineswissens nicht unter Linux anhören. Bleiben ganz wenige Titel als MP3 (mit Signatur) - doch in der Auswahl finde ich keine Musik nach meinem Geschmack.
Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?
Danke,
proTUX
legale Musikdownloads für Linux ?
Re: legale Musikdownloads für Linux ?
Hi,proTUX wrote: Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?
installier dir doch einfach dein WIndows unter VMware. Dann noch einen SAMBA-Server für den Datenaustausch zwischen Linux und dem virtuellen WIndows - fertig.
Damit hörst du deine DRM-FIles unter Linux im WIndows-Fenster.
grüße
-
- prolinux-forum-admin