Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 20:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: legale Musikdownloads für Linux ?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 16:44 
Hi,
ich höre gerne unter Linux (und auf dem darüber befüllten MP3-Stick mit MP3 und WMA - Support) Musik.
Die einfachte und bezahlbare Lösung hierfür wäre ja eigentlich, sich Musik von einem der zahlreichen Downloadservices downzuloaden - nur hier beginnt das Problem: Meist wird nur "DRM-versaute" Musik angeboten - und die kann man meineswissens nicht unter Linux anhören. Bleiben ganz wenige Titel als MP3 (mit Signatur) - doch in der Auswahl finde ich keine Musik nach meinem Geschmack.

Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?

Danke,
proTUX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 14:29 
Streamtuner und Internetradio. Viele Stationen senden sogar direkt mp3 oder ogg, welches man über lime konvertieren kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 21:17 
Hi,
danke für die Antwort.
Was ist streamtuner?
Internetradio ist nicht so gut da wir nur eine Volumenflatrate haben!
Danke,
proTux


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04. Jun 2006 8:51 
Offline

Registriert: 06. Mai 2006 12:47
Beiträge: 27
Zitat:
Kennt irgend jemand eine Lösung für mein Problem - sprich eine Quelle für legale mp3s von aktueller Musik aus den Charts etc. oder eine Möglichkeit dieses DRM-Zeugs unter Linux zu hören?
Hi,
installier dir doch einfach dein WIndows unter VMware. Dann noch einen SAMBA-Server für den Datenaustausch zwischen Linux und dem virtuellen WIndows - fertig.
Damit hörst du deine DRM-FIles unter Linux im WIndows-Fenster.

grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jun 2006 14:21 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Solange Müll Geld bringt, brauch sich wirklich niemand zu wundern das er Müll bekommt.

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de