KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Antworten
Nachricht
Autor
han

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

#1 Beitrag von han » 18. Mai 2006 17:14

Hallo,

habe eine großes problem mit meinem notebook auf dem windows xp professional installiert ist. das dateisystem ist fat32. vorgestern ist es abgestürzt und es kam die fehlermeldung KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. seitdem boote ich mit einer knoppix live-cd und versuche rauszufinden, was los ist. leider bin ich nicht sehr weit gekommen.

unter technische informationen steht bei mir
stop: 0x0000007A (0xE19E9880,0xC000000E,0xBF8B08CF,0x1AF70860)

ich habe gelesen, dass es auf den 2. Parameter ankommt, aber ich finde keine wirklichen informationen darüber, was er in meinem fall aussagt. normalerweise scheinen an dieser stelle andere codes zu stehen.

als ich über knoppix versucht habe, meine festplattenpartitionen zu mounten (mit mount -t vfat /dev/hda1/mnt), bekam ich gestern ständig die anzeige"konnte den superblock nicht lesen"
heute war es immerhin so, dass meine datenpartition automatisch beim hochfahren gemountet worden ist, konnte meine ordner und dateien sehen, aber es lies sich nichts öffnen.

als ich irgendwas anderes ausprobiert habe, was genau habe ich leider vergessen (bin offenbar kein profi), kam die anzeige "BUFFER I/O ERROR ON DEVICE...

habe zwischendurch auch noch mal versucht, windows hochzufahren. hat auch mal geklappt, ist aber gleich wieder abgestürzt.

kann mir jemand sagen, was mit meinem notebook los ist und was ich tun kann? braucht ihr dafür mehr infos?

vielen dank schonmal!

Jodie_jones

#2 Beitrag von Jodie_jones » 19. Mai 2006 0:30


Antworten