Cross Platform Programmieren

Antworten
Nachricht
Autor
KeinKlein

Cross Platform Programmieren

#1 Beitrag von KeinKlein » 18. Mai 2006 18:59

Hallo,

ich würde gerne ein Programm schreiben, dass ich unter Linux und unter Symbian OS (Sony 910i) benutzen kann.
Ich habe mir dann überlegt, dass auch meinen Freunden zu geben, so dass wohl Windows auch unterstützt sein sollte. Und wenn ich ein handy unterstützte dann sollte ich auch andere Unterstützen: Palm, Windows Mobile ....

Kurzum: Gibt es eine Bibliothek/Framework womit ich für die verschiedenen Geräte und Betriebsysteme nur mit einem Code auskomme? Das man an der GUI Anpassungen vornehmen muss ist mir klar.

Bei meiner Suche kam ich nur auf Java. Mit MIDP2 als Unterstützung für mobile Geräte. Aber ich habe genug Programme die in Java sind und die Performance ziemlich beeinträchtigen, so dass ich die nicht verwende. Deshalb würde ich gerne auf Java verzichten.

C++ wäre mein Wunsch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche jetzt schon seit einer Woche und komme nicht weiter.

Gruss,

KeinKlein

Haaraaald

#2 Beitrag von Haaraaald » 19. Mai 2006 10:23

ANSI-C++ lässt sich von jedem Standardkonformen Compiler übersetzen. Deine GUI-Module müssen (wahrscheinlich) angepasst werden. Ob es für die GUI was gibt was auf 'allen' Plattformen läuft weiß ich nicht. Eventuell
http://www.wxwidgets.org/
?

Antworten