Kanotix

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Robson

Kanotix

#1 Beitrag von Robson » 19. Mai 2006 7:03

Guten Morgen..
kann mir einer sagen, was passiert wenn ich Kanotix auf HD installiere, den GRUB in den MBR schreiben lasse, und da ist schon einer (von Suse auf der 2. Platte?), oder erkennt Kanotix das, und hängt Kanotix einfach an, oder muss ich das selber tun?
und wenn ja, wie?
Danke vielmals

kris

#2 Beitrag von kris » 19. Mai 2006 17:20

Kanotix baut andere BS ins Bootmenü mit ein,wie eigentlich alle Linuxsysteme

Tux4711

#3 Beitrag von Tux4711 » 20. Mai 2006 17:44

Hallo

kris schrieb:
Kanotix baut andere BS ins Bootmenü mit ein,wie eigentlich alle Linuxsysteme
Wirklich?

xuser schrieb in http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... rt-15.html
Was mir nicht gefällt an Kanotix...

dass ich nach jeder Neuinstallation von Kanotix auf einem meiner Rechner, nur noch Kanotix oder Windows XP standardmässig lt. Grub booten kann, und keine meiner anderen Linux-Distris, wie z.B. SuSE 9.3, 10.0, oder Kubuntu!

Also: erst mal wieder Grub neu installieren und gut ist. Was mich daran aber am meisten ärgert:

Sonst heisst es immer in irgendwelchen Linux-Foren: Windows duldet kein anderes BS neben sich, Linux schon...

So, dass musste jetzt mal raus, da ich gerade wieder diese Ereignis hatte.

Antworten