Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux von Festplatte entfernen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inatinger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2006 17:59   Titel: Linux von Festplatte entfernen

Ich möchte Linux von der Festplatte entfernen, bzw. die Festplatte formatieren, um ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Kann mir jemand helfen?
 

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2006 21:51   Titel:

Ja Ja, Windows lockt wieder, oder??? Spaß beiseite. Nun, <Linux> von der Platte schmeißen, was für ein <Linux> hast Du eigentlich?, SuSE oder was haste Dir draufgetan??
Ich würde Dir empfehlen mal unter Google zu suchen. Den Vorgang hier ohne weitere Infos von Dir zu erklären sprengt auch mein theoretisches Wissen! Rolling Eyes
Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inatinger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2006 21:55   Titel:

Ich habe SUSE Linux 9.0 Shocked
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 10:22   Titel:

Du musst lediglich die entsprechenden Partitionen, auf denen du dein Linux installiert hast, formatieren. Das kannst du z.B. unter Windows mittels der Festplattenverwaltung (oder so ähnlich heißt es) unter "Computerverwaltung".

Danach musst du vermutlich den MBR neu schreiben lassen, um den Bootmanager (Grub) zu entfernen. Dies sollte mit fdisk funktionieren. (Vielleicht mal "help fdisk" in einer Shell - also Kommandozeilenaufforderung, sprich command.exe oder cmd.exe (unter NT-Nachfolgern) - aufrufen.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy