MIME-Typen bei GNOME

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
lotkam

MIME-Typen bei GNOME

#1 Beitrag von lotkam » 24. Mai 2006 21:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit GNOME 2.8 (Mandrake 10.2): Wie und vor allem wo kann ich in Gnome ab Version 2.8 Dateiendungen bestimmten Programmen zuordnen, also die MIME-Typen verändern bzw selbst bestimmen? Konkrekt: ich habe OpenOffice2.0 installiert und die neuen Dateiformate werden in GNOME als Zip-Dateien behandelt (im Dialog 'öffnen mit'), was sie auch gewissermaßen sind; ich würde aber gerne z.B. odt gerne OpenOffice Writer fest zuordnen. In früheren GNOME-Versionen gab es dazu das Programm gnome-file-types-properties in /usr/bin/ das genau diesem Zwecke diente. Gibt es ab 2.8 ein Äquivalent? Oder wie mache ich das jetzt?

Danke im voraus für jeden Tip.

Gruß,

L.K.

Antworten