Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MIME-Typen bei GNOME

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotkam
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2006 21:46   Titel: MIME-Typen bei GNOME

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit GNOME 2.8 (Mandrake 10.2): Wie und vor allem wo kann ich in Gnome ab Version 2.8 Dateiendungen bestimmten Programmen zuordnen, also die MIME-Typen verändern bzw selbst bestimmen? Konkrekt: ich habe OpenOffice2.0 installiert und die neuen Dateiformate werden in GNOME als Zip-Dateien behandelt (im Dialog 'öffnen mit'), was sie auch gewissermaßen sind; ich würde aber gerne z.B. odt gerne OpenOffice Writer fest zuordnen. In früheren GNOME-Versionen gab es dazu das Programm gnome-file-types-properties in /usr/bin/ das genau diesem Zwecke diente. Gibt es ab 2.8 ein Äquivalent? Oder wie mache ich das jetzt?

Danke im voraus für jeden Tip.

Gruß,

L.K.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy