WO BIST DU MEIN INTERNET???ICH FIND DICH NET

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Linux als Gast eingeloggt

WO BIST DU MEIN INTERNET???ICH FIND DICH NET

#1 Beitrag von Linux als Gast eingeloggt » 25. Mai 2006 23:51

Hi wie man am titel erkennen kann und an der katogorie bin ich linux anfänger habe auf mein laptop linux instaliert nur das problem ist das internet ich weiss nicht wie man eine verbindung erstellt bitte erklärt es mir als würdet ihr es einem 14 jährigem anfänger erklären


Ich danke euch allen jetzt schon supper doll

MFG
Linux [Bin als gast eingelogt da ich keine aktivierungsmail bekomme]

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 26. Mai 2006 0:09

Was für eine Distribution hast du? Was hast du versucht und wo genau kommst du nicht weiter?
Bin als gast eingelogt da ich keine aktivierungsmail bekomme
Probier jetzt mal.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Linux als Gast

#3 Beitrag von Linux als Gast » 26. Mai 2006 0:30

Sorry ich bin nicht gut ihn solchen sachen was ist eine ditrubitun oder wie auch immer ich kann dir so weit ich weiss nur sagen das ich Suse Linux 9.1 habe und nicht weiss wie ich eine internet verbindung herstelle

PS ich komme immer noch keine aktivierungs mail ich versuche mit mal einfach so einzuloggen

Linux
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2006 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Linux » 26. Mai 2006 0:31

also ich kann mich jetzt immer hin schon mal einloggen ^^

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von klopskuchen » 26. Mai 2006 12:42

Wie gehst du unter Windows ins Netz? Analoges 56k-Modem, ISDN, DSL? In der Taskleiste auf dem Desktop ist ein großer Rettungsring. Wenn du da draufklickst, kannst du Hilfedateien und diverse Anleitungen durchsuchen.
also ich kann mich jetzt immer hin schon mal einloggen ^^
Prima, dann kannst du auch deine kaputte Mailadresse reparieren oder auch einfach nur löschen, je nach Belieben.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Linux
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2006 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Linux » 26. Mai 2006 14:42

also ich hab ne DSL leitung über Lan soll ich mal schritt weise beschreiben wie ich rein gehe ? naja mache ich einfach mal

Also Schritt eins Ich gehe auf NetzwerkVerbindungen > Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit dem internet herstellen > verbindung manuel ein richten > Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,die Benutzername und Kennwort erfordert > Internet anbieter eingeben (HanseNet) > Benutzername eingeben und kenwort und fertig

das mit dem rettungsring hab ich schoin versucht
Meine Seiten:
www.mysisa.de
www.mysisa-board.de
http://htn.mysisa.de [Mein HackTheNet HyPnoZe Game]

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von klopskuchen » 26. Mai 2006 18:25

Bebildert und recht "übersichtlich" erklärt: http://www.netzwerktotal.de/tdslsuse.htm

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Linux
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2006 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Linux » 26. Mai 2006 20:45

hab ich schon versucht geht aber leider nicht weil erstens haben die kein hansenet und wenn ich hansenet selber mache klappt es nicht
Meine Seiten:
www.mysisa.de
www.mysisa-board.de
http://htn.mysisa.de [Mein HackTheNet HyPnoZe Game]

Linux
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2006 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Linux » 26. Mai 2006 20:52

JAAAAAAAAAAAA ES GEHT THX
Meine Seiten:
www.mysisa.de
www.mysisa-board.de
http://htn.mysisa.de [Mein HackTheNet HyPnoZe Game]

Antworten