corega wlusbstick11v3

Antworten
Nachricht
Autor
crashbandicoot
Beiträge: 2
Registriert: 06. Dez 2005 19:50

corega wlusbstick11v3

#1 Beitrag von crashbandicoot » 27. Mai 2006 10:39

hallo zusammen!

ich habe versucht suse10.1 (dvd von pc-welt zeitung) auf meinem pc zu instalieren. alle lief i.o. bis an der konfiguration der usb wlan stick von corega. bevor ich hier etwas geschrieben habe, habe ich ziemlich viel zeit mit google verbracht (überall in alle foren alles gelesen über ndiswrapper un instalationen von usb wlan stick)

habe versucht den stick zu instaieren als benutzer und auch als root, auf ein gepatches sistem sowie auf ein neu instalierte version. die nötige programe (kernel, wlantools, ndiswrapper 1.10-17) habe ich auch instaliert. die internet verbindung über lan funkzioniert i.o.

ich bekomme ständig diese meldungen:

habe folgendes gemacht:
1. von www.corega-international.com der treiber für wlanusbstick wlusbstick 11v3 runtergeladen

2. in der ordner /home/dan/ kopiert und entpackt

3. neue ordner gemacht /home/dan/treiber/

4.kopiert die dateien sis162u.inf, sis162u.sys, setparam.ini, sis162u.cat /home/dan/treiber/ (von installshield/winxp/ versucht auch mit manual/winxp)

5.in konsole als root angemeldet mit su + password

6 dan@dan-pc:~> su
Passwort:
dan-pc:/home/dan # cd /home/dan/treiber/
dan-pc:/home/dan/treiber # ndiswrapper -i sis162u.inf
Installing sis162u
Parse error in inf. Unable to find section sisuninstall.reg
Parse error in inf. Unable to find section sisuninstall1.reg
Parse error in inf. Unable to find section Inst1.reg
dan-pc:/home/dan/treiber #

dan-pc:/home/dan/treiber # ndiswrapper -l
Installed drivers:
sis162u invalid driver!
dan-pc:/home/dan/treiber #

das war als benutzer und als root mit neue instalation von suse10.1:

dan-pc:/home/dan/treiber # ndiswrapper -i sis162u.inf
Installing sis162u
Parse error in inf. Unable to find section sisuninstall.reg
Parse error in inf. Unable to find section sisuninstall1.reg
Parse error in inf. Unable to find section Inst1.reg

dan-pc:/home/dan/treiber # ndiswrapper -l
Installed drivers:
sis162u invalid driver!
dan-pc:/home/dan/treiber #

ich weiß nicht wass soll ich noch machen. gibt es villeicht auch alternative treiber so wie zb für dslmodems oder gaka?

für jede hilfe bedanke ich mich

crashbandicoot

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#2 Beitrag von petameta » 27. Mai 2006 21:36

1. Tippe auf der Konsole doch mal "su", dann "lsusb -v" und poste den output hier.

2. Wenn Du den ndiswrapper probieren möchtest, probiere einfach mal andere Treiber aus. Welche da passen erfährst Du mit dem lsusb-Kommando: Treiber von Sticks mit demselben Chipsatz sollten funktionieren. Siehe auch hier für eine Liste von kompatiblen Treibern.

crashbandicoot
Beiträge: 2
Registriert: 06. Dez 2005 19:50

#3 Beitrag von crashbandicoot » 28. Mai 2006 20:40

hallo!

danke für dein antwort.
habe die neue ndiswrapper-version instaliert und ein alternative treiber für mein chip.
hat inzwischen geklppat.

nochmal danke

crashbandicoot

Antworten