Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Editor mit Syntax highlight für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevermind^
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2006 16:35   Titel: Editor mit Syntax highlight für Linux

Guten Tag,

ich bin dabei, mein komplettes System auf Linux umzustellen. Allerdings bräuchte ich noch einen guten Editor für HTML und PHP. Kann mir da jemand so pauschal etwas sagen ?

Schönen Gruß
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2006 17:35   Titel:

Pauschal? bluefish Feines Teil. Ist zwar kein reiner Editor, sondern eine Entwicklungsumgebung aber damit kannst du sicher leben. Wink Laß dich nicht von der englischsprachigen Seite abschrecken, das Teil ist eingedeutscht.
Ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch nvu und quanta plus ein. Auch IDEs. Wenn du ausschließlich einen Editor suchst, kannst du nicht viel verkehrt machen, die meisten kommen quietschesyntaxbunt daher.


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2006 0:23   Titel:

quanta + finde ich ganz brauchbar. Für's Skripten finde ich den [gk]vim aber besser -- hat auch Syntaxhighlighting für PHP. Ansonsten halt kate oder so.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy