pkgsrc und distfiles

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

pkgsrc und distfiles

#1 Beitrag von !r0nY » 10. Jun 2006 19:05

hallo,

ich hab ein problem mit pkgsrc, ich habe mir verschiedene programme in den ordner /usr/pkgsrc/distfiles gepackt, und beim versuch die programme zu installieren bekomme ich immer den fehler "... - not a package?"... durch ein wenig googlen ist mir aufgefallen, das in diesen ordner vorkompilierte programme kommen... hab ich das richtig verstanden???

ich hab gedacht mit pkgsrc kann ich die programme aus den quellen kompilieren... geht das denn auch, könnt ihr mir da weiterhelfen?????

danke im vorraus

Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

#2 Beitrag von !r0nY » 11. Jun 2006 10:44

sorry... ich glaub ich war besoffen als ich diese frage gestellt hab...
rtfm --> read the fucking manual (hat sogar geholfen)

problem gelöst

Antworten