WLAN WP

Antworten
Nachricht
Autor
theseus
Beiträge: 3
Registriert: 08. Jun 2006 14:43

WLAN WP

#1 Beitrag von theseus » 13. Jun 2006 19:35

Ich habe nun erfolgreich Suse 10.1 installiert und möchte gern auch meine WLAN-Karte zum Laufen bringen! Die Frage ist allerdings: Wie?

Suse "weiß", dass die Karte Linksys WPC54G steckt. Ich bekomme allerdings keine Meldung wenn ich sie einstecke, sondern sie wird mir angezeigt wenn ich mir die Liste bei PCI Gerätetreiber durchschaue. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar, aber bitte sprecht zu mir, wie zu einem 3 jährigen Kind ich bin ein totaler Anfänger. Wenn ich allerdings auf Netzwerkkarten gehe findet er nur die LAN-Verbindung.

Danke

Theseus

sesame

#2 Beitrag von sesame » 18. Jun 2006 2:02

Vielleicht gibt es Treiber vom Hersteller?
Schau mal nach.

Ggf. suche auch mal mit Yast, ob es bei Susi-Linux Treiber gibt und wie die Unterstützung dafür aussieht. Dafür gibt es unter www.suse.de die gross(artig)e Hardwaredatenbank.

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#3 Beitrag von Lateralus » 18. Jun 2006 11:13

ndiswrapper, falls keine Treiber da sind. (Im Forum suchen.)

brum

sieh mal da

#4 Beitrag von brum » 23. Jun 2006 9:44

schau mal, was google, alltheweb und altavista so fanden:

http://www.gnulinux.de/modules.php?name ... le&sid=404

Antworten