Internet T-Online Probleme

Antworten
Nachricht
Autor
Rooter_Peter

Internet T-Online Probleme

#1 Beitrag von Rooter_Peter » 15. Jun 2006 14:04

Hallo!

Hab folgendes Problem.

Komme nicht ins Internet beim Anwahlversuch, weil er eine Zahl vorwählt die vielleicht nicht zugelassen ist. (übersetzte Fehlermeldung: "kann Server nicht erreichen, da eine 6 angewählt wird").

unter Windows habe ich das gleiche Problem. Falls bekannt als T-Online Nutzer.
Die Kernel.exe in einem T-Online Ordner soll eine 6 anwählen, die er wahrscheinlich über die Isdn Anlage anwählt. Darüber komme ich aber trotzdem ins Internet. Also über Windows.

Warum nicht unter Suse 10.1.

Soll ich an die T-Online Hilfe mailen oder anrufen oder könnt ihr mir weiterhelfen?

Rooter_Peter

Hilfe

#2 Beitrag von Rooter_Peter » 16. Jun 2006 13:45

Bitte helfen.

Hab bei dem neuen Forum gelesen irgendwas mit Kinternet soll eingestellt werden, oder wie auch immer das Programm heißen soll.

Nochmal.
Bitte helfen.

Danke.

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#3 Beitrag von Lateralus » 17. Jun 2006 13:05

Du solltest uns erstmal erzählen, wie du überhaupt ins Internet kommst:

Modem
ISDN
DSL - über Router
DSL - über eingebaute Karte

Falls ISDN, dann ist kinternet schon das richtige Programm - installiere / starte es und schaue, ob du zurecht kommst.

Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.

rooter_peter

Internetzugang

#4 Beitrag von rooter_peter » 17. Jun 2006 20:12

Wollte nur im Groben wissen ob mir einer bei dem Anwahlfehler helfen konnte.

Weil finde das schon merkwürdig, wenn jedesmal eine 6 angewählt wird um ins Internet zu kommen. Dachte ne Zeit lang dass das ne Art ist die Firewall zu hintergehen. Ich kenne mich in Hacking nicht aus.

Ansonsten.

Besitz eine Netzwerkkarte womit ich über das Modem ins Internet komme.
Nicht über einen Router, Switch ...

Antworten