Knoppix v5.01 dvd (live CD) auf Festplatte installieren !!

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Murattr
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2006 14:15

Knoppix v5.01 dvd (live CD) auf Festplatte installieren !!

#1 Beitrag von Murattr » 23. Jun 2006 14:18

Hallo,
möchte gerne von euch wissen, ob ich diese Version von Knoppix V5.01 DVD(live CD) auf meine Festplatte installieren kann !

Danke

joersch

#2 Beitrag von joersch » 23. Jun 2006 15:48

Mahlzeit,

warum selber lesen?

http://knopper.net/

das mit der fetten schrift!

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#3 Beitrag von petameta » 23. Jun 2006 19:05

Ja kann man, allerdings wäre Kanotix sinnvoller, da es für eine Festplatteninstallation besser vorbereitet ist.

Das geht so:

- Konsole auf
- "su" tippen
- Dann je nachdem "knoppix-installer" oder "kanotix-installer"

komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#4 Beitrag von komsomolze » 23. Jun 2006 20:38

Hallo,

ISO auf Platte als Rettungssystem:
http://forum.linuxlog.de/viewtopic.php?t=1536
bietet sich bei knoppix doch gerade an.
Bei der naechsten knoppix Version wird einfach das Image und der isolinux-kernel ausgetauscht.
Die Systemintegrität (Bit-Fehler) kann auch jederzeit anhand der MD5-Summe des Images überprüft werden.

Antworten