canon pixma ip1600

Post Reply
Message
Author
pba

canon pixma ip1600

#1 Post by pba »

Hallo,
ich habe auf der Arbeit einen canon pixma ip1600-Drucker. Leider finde ich nirgendwo einen Treiber dafür. Ich kenne mich auch nicht so gut mit Linux aus, dass ich irgendwelche anderen Ideen hätte. Auf der japanischen canon-Seite gibt es zwar einige Treiber für linux, aber natürlich nicht diesen. Die free-version von Turboprint bringt auch nichts. Ich habe auch cups installiert, scheitere aber spätestens bei der Passwort-Eingabe. Ich bin wirklich hilflos. Wahrscheinlich würden alle möglichen Ideen etwas bringen, wenn ich mich etwas besser auskennen würde. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

>Die free-version von Turboprint bringt auch nichts.

Was heißt das?

brum

ohne worte

#3 Post by brum »

> ... scheitere aber spätestens bei der Passwort-Eingabe.
Dafür kann der Drucker aber nichts. Klingt nach SuSE ...

(Wie fahre ich Auto, mein Zündschlüssel passt nicht?)

www.turboprint.org
TurboPrint 1.94-2 mit neuen Treibern für Canon PIXMA iP1600, iP2200, MP500, MP800, Epson Stylus Photo R2400

Also am besten Cups installieren und dann Turboprint darauf aufsetzen.

bye brum

kail
Posts: 21
Joined: 10. Dec 2001 1:49

#4 Post by kail »

http://www.turboprint.de (oder .info, wenn's denn englisch sein soll) trifft's eher ;)

Post Reply