Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 15:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: canon pixma ip1600
BeitragVerfasst: 23. Jun 2006 15:36 
Hallo,
ich habe auf der Arbeit einen canon pixma ip1600-Drucker. Leider finde ich nirgendwo einen Treiber dafür. Ich kenne mich auch nicht so gut mit Linux aus, dass ich irgendwelche anderen Ideen hätte. Auf der japanischen canon-Seite gibt es zwar einige Treiber für linux, aber natürlich nicht diesen. Die free-version von Turboprint bringt auch nichts. Ich habe auch cups installiert, scheitere aber spätestens bei der Passwort-Eingabe. Ich bin wirklich hilflos. Wahrscheinlich würden alle möglichen Ideen etwas bringen, wenn ich mich etwas besser auskennen würde. Hoffentlich kann mir jemand helfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2006 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Apr 2004 12:36
Beiträge: 188
>Die free-version von Turboprint bringt auch nichts.

Was heißt das?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ohne worte
BeitragVerfasst: 26. Jun 2006 8:28 
> ... scheitere aber spätestens bei der Passwort-Eingabe.
Dafür kann der Drucker aber nichts. Klingt nach SuSE ...

(Wie fahre ich Auto, mein Zündschlüssel passt nicht?)

www.turboprint.org
TurboPrint 1.94-2 mit neuen Treibern für Canon PIXMA iP1600, iP2200, MP500, MP800, Epson Stylus Photo R2400

Also am besten Cups installieren und dann Turboprint darauf aufsetzen.

bye brum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2006 17:39 
Offline

Registriert: 10. Dez 2001 1:49
Beiträge: 21
http://www.turboprint.de (oder .info, wenn's denn englisch sein soll) trifft's eher ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de