pkgsrc: pakete updaten

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

pkgsrc: pakete updaten

#1 Beitrag von !r0nY » 25. Jun 2006 19:30

hallo,

habt ihr eine ahnung ob man mit pkgsrc pakete einer distribution updaten kann,
die man nicht mit pkgsrc installiert hat.
wer meine vorherigen beiträge gelesen hat, der weis, dass ich pkgsrc in mein lfs
system einpflegen müsst, dabei ergibt sich folgendes problem,
nach lfs installiere ich programme, die bei der installation von pkgsrc paketen in einer anderen version vorrausgesetzt werden, also möchte ich diese ersteinmal updaten...
wisst ihr ob das funktioniert???

gruß !r0nY

Benutzeravatar
killerhippy
Beiträge: 529
Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von killerhippy » 25. Jun 2006 21:18

Hi,

dunno was pkgsrc ist, aber wenn es ein Paketverwaltungssystem ist, dann vermutlich nein, ausser du installierst damit die Programme drüber, die davon verwaltet werden sollen.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#3 Beitrag von Lateralus » 26. Jun 2006 9:56

Würde zustimmen: Du musst erst die entsprechenden Pakete mit pkg_src drüber bügeln. Alternativ: Kannst du entsprechende Datenbankeinträge faken (liegen irgendwo unter /var/db), aber unter Umständen wurden die nicht pkg_src-Dateien nicht dort installiert, wo die entsprechenden pkg_src Dateien installiert werden würden...

Antworten