Hallo,
nachdem ich erfolgreich auf meinem Laptop meinen WLAN-Empfänger (T-Sinus 154data) per ndiswrapper installiert habe, möchte ich das nun auch auf meinem Dell Dimension 3100 tun.
Ich benutze Mandriva Linux Free 2006 mit dem Kernel 2.6.12.
Ich habe also die üblichen Schritte durchgeführt:
- Treiber über ndiswrapper -i installiert
- Installation über ndiswrapper -l getestet.
Es wird bei "ndiswrapper -l" jedoch nur "driver present" angezeigt, nicht noch "hardware present".
- modprobe config über ndiswrapper -m editiert
Nun wollte ich meinen WLAN-Empfänger über modprobe ndiswrapper aktivieren, erhielt jedoch folgende Fehlermeldung:
- FATAL: Module ndiswrapper not found.
Wüsstet ihr eine mögliche Maßnahme, um den Fehler beseitigen zu können? Ich bin für jede (für Noobs verständliche) Antwort dankbar!
WLAN-Installation mit ndiswrapper - Fehler: Module ndiswrapper not found
hallo,
probier mal:
wenn das file: ndiswrapper.ko nicht in dem oben genannten verzeichniss ist, mach mal
dann wechsle in das verzeicnis, dass find gefunden hat und führe insmod ndiswrapper.ko aus
dann
Gruss pingu_
probier mal:
Code: Select all
insmod /lib/modules/'uname -r'/misc/ndiswrapper.ko
find / -name ndiswrapper.ko
dann
modprobe ndiswrapper
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Der Pfad, den du mir genannt hast, führt ins Leere. Es gibt bei mir nicht mal einen "misc-Ordner".
Die find-Konsolenanweisung führt ebenfalls zu keinem Ergebnis.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, die evtl. zur Beseitigung dieses Problems beitragen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Samuel Oehler
PromoMoney.de
vielen Dank für die Antwort!
Der Pfad, den du mir genannt hast, führt ins Leere. Es gibt bei mir nicht mal einen "misc-Ordner".
Die find-Konsolenanweisung führt ebenfalls zu keinem Ergebnis.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, die evtl. zur Beseitigung dieses Problems beitragen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Samuel Oehler
PromoMoney.de