Systemfehlercode: -3027 bei Installation von Suse

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Knolle

Systemfehlercode: -3027 bei Installation von Suse

#1 Beitrag von Knolle » 26. Jun 2006 16:31

Hallo wieder mal,
heute wollte ich Suse endlich auf meinem Rechner parallel zu Win2000prof zu Installieren. Beim verkleinern der Festplatte kam folgende Fehlermeldung:

Fehlerr bim ausführen von folgender Aktion:
Partition /dev/hda1 wird auf 16,4 GB verkleinert.
Systemfehlercode: -3027

Habe vorher eine Partition verkleinert (auf windoof D: (FAT32)), der Fehler kam bei C: (NTFS).

Kann mir jemand helfen?

Kennt jemand ein kostenloses programm, mit dem ich die Festplatte unter windoof verklenern kann?

Danke

komsomolze
Beiträge: 430
Registriert: 03. Mär 2006 23:16

#2 Beitrag von komsomolze » 26. Jun 2006 20:59

qtparted einer knoppix-CD.
Vorher unter Win chkdsk und defrag durchführen und zur Sicherheit immer nur jeweils eine Partition.

Ich würde vorschlagen, jetzt erstmal chkdsk für das schon "angefasste" NTFS durchzuführen.
Vielleicht sind ja auch noch keine Änderungen durchgeführt worden.

Antworten