Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tutorial über MBR, Parttab, Filetable etc. gesucht.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen_We



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2006 18:40   Titel: Tutorial über MBR, Parttab, Filetable etc. gesucht.

Hallo Leser,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach geeigneter Literatur, die die Zusammenhänge, die auf einem
Speichermedium passieren, nachvollziehbar erklärt.
(Datenablage, Datenzuordnung, MBR- Bootvorgang, Filetable, Manipulation des Datenspeicheres/ Parttabelle...)

Ich habe das mal oberflächlich gelernt, aber schnell wieder "verdrängt", vielleicht kennt jemand ein gutes Tutorial
oder einen brauchbaren Beitrag.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2006 19:05   Titel:

Das ist ein *riesiges* Feld. Wenn man über oberflächliche Beschreibungen hinaus gehen will, kann man damit ganze Festplatten füllen. Du musst schon genauer werden, was dich interessiert.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steffen_We



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2006 19:16   Titel:

Danke Janka...

Dass es ein riesiges Feld ist, ist mir klar...
Ich brauche mal ne affrischung... am besten von vorne an. Smile))

- Aufbau von Datenträgern (Festplatte)
- MBR (Aufbau unbd Bootvorgang
- Aufbau und Unterschiede von Partitionstabellen
- Manipulation von Partitionstabelle
(habe irgendwann mal mit nem Hexeditor ne Tabelle erzeugt... vergessen Smile)
- Datenablage... Zugang zu Verzeichnisebenen / Filetsables

Ich erwarte nicht dass mir das hier jemand in diesem Rahmen erklärt, aber vielleicht kennt jemand gute Beitraäge... für nennung wäre ich dankbar...

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy