Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 12:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jun 2006 19:48 
Offline

Registriert: 25. Mär 2003 14:12
Beiträge: 14
Wohnort: Kerpen
Hallo zusammen,

gibt es eine Linux-Version und ggf. ein HowTo wie man eine Linuxdistribution inkl. WLAN-Treiber auf einen USB-Stick spielen kann ?

Das Linux sollte dann auch vom USB-Stick aus gebootet werden können.

Gruß,

Ironarrow


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2006 6:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Aug 2005 13:51
Beiträge: 74
hallo,

google mal nach "damn small linux" dazu gibtes auch howtos...


gruß !r0nY


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jun 2006 17:35 
Offline

Registriert: 25. Mär 2003 14:12
Beiträge: 14
Wohnort: Kerpen
Vielen Dank für den Tipps ... jetzt habe ich etwas zu tun ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Linux auf USB-Stick
BeitragVerfasst: 08. Jan 2007 14:27 
Hallo zusammen,

Also mein USB-Stick hat ja nun auch schon nen Gigabytespicher. Da brauche ich doch wirklich kein Damn Small Linux mehr, oder?
Und die Frage, die ich als Ergänzung hätte ist:
Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.

Lieben Gruß

Ingo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Linux auf USB-Stick
BeitragVerfasst: 12. Jan 2007 0:18 
Zitat:
Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.
-> theoretisch müsste es gehen, ein image auf den stick zu spielen und den kernel und bootconfig separat. dann den kernel bootbar machen (mir fällt der dosbefehl nicht mehr ein; irgendwas mit "sys" oder so).

Ich habe auf einem usb-stick schon ganz normal debian linux installiert. läuft soweit ganz normal, bis auf einige kleinigkeiten, die irgendwie nicht richtig funktionieren wollten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Linux auf USB-Stick
BeitragVerfasst: 29. Jan 2007 13:05 
Habe mir jetzt einfach Mandriva-Flash bestellt, mal schauen, ob das so tut, wie ich möchte :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de