Hallo zusammen,
gibt es eine Linux-Version und ggf. ein HowTo wie man eine Linuxdistribution inkl. WLAN-Treiber auf einen USB-Stick spielen kann ?
Das Linux sollte dann auch vom USB-Stick aus gebootet werden können.
Gruß,
Ironarrow
Linux auf USB-Stick installieren + booten
Linux auf USB-Stick
Hallo zusammen,
Also mein USB-Stick hat ja nun auch schon nen Gigabytespicher. Da brauche ich doch wirklich kein Damn Small Linux mehr, oder?
Und die Frage, die ich als Ergänzung hätte ist:
Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.
Lieben Gruß
Ingo
Also mein USB-Stick hat ja nun auch schon nen Gigabytespicher. Da brauche ich doch wirklich kein Damn Small Linux mehr, oder?
Und die Frage, die ich als Ergänzung hätte ist:
Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.
Lieben Gruß
Ingo
Re: Linux auf USB-Stick
-> theoretisch müsste es gehen, ein image auf den stick zu spielen und den kernel und bootconfig separat. dann den kernel bootbar machen (mir fällt der dosbefehl nicht mehr ein; irgendwas mit "sys" oder so).Ingo wrote: Wie installiere ich ein Linux-System auf USB-Stick von Windows aus, sodass es später auch bootable ist.
Ich habe auf einem usb-stick schon ganz normal debian linux installiert. läuft soweit ganz normal, bis auf einige kleinigkeiten, die irgendwie nicht richtig funktionieren wollten.
Linux auf USB-Stick
Habe mir jetzt einfach Mandriva-Flash bestellt, mal schauen, ob das so tut, wie ich möchte