Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Skript zur Erstellung einer Verzeichnisstruktur..? Wie?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dj-smash

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2006 21:49   Titel: Skript zur Erstellung einer Verzeichnisstruktur..? Wie?

Hallo,

habe folgende Aufgabe zu realisieren:

<basdir>/<domain>/ftp
<basdir>/<domain>/html
<basdir>/<domain>/cgi-bin
<basdir>/<domain>/images
<basdir>/<domain>/logs
<basdir>/<domain>/logs/week01
...
<basdir>/<domain>/logs/week09

Erstellen Sie ein Skript, das den Vorgang der Einrichtung automatisiert und unterhalb eines vorgegebenen und per Variable am Anfang des Skripts festzulegenden Basispfads für eine per Kommandozeile zu übergebenden Domänennamen diese Verzeichnisstruktur erstellt.
Ferner sollen die Berechtigungen für alle Verzeichnisse so eingestellt werden, dass für den Eigentümer Lese-, Schreib- und Ausführugnsrechte vorhanden sind, für die Gruppe nur LEse und Ausführungsrechte und alle anderen keine Rechte existieren. Ausnahme bildet das Log-Verzeichnis: hier dürfen alle Nutzer hineinwechseln, lesen und schreiben.

Wenn einer eine Lösung hätte, wäre ich echt dankbar...
Danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2006 0:19   Titel:

Klingt so nach Prüfungsaufgabe... Willst du nicht lieber nochmal deine Unterlagen durchgehen?

Janka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: