Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 3:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Jul 2006 14:43 
Offline

Registriert: 08. Jun 2006 9:53
Beiträge: 11
Hallo,
ich habe Susi 10 und möchte jetzt für meine Kollegen noch Win 2000 auf dem Rechner installieren.
Wenn Setup soweit mit Kopieren von Dateien fertig ist, muss der Rechner neu gestartet werden. Dann laufe ich in den Grub rein, von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.

Wie löst man denn das Problem - Grub ausschalten?

Danke, und Entschuldigung, falls es in den unendlichen Einträgen die Antwort schon gibt - Link wäre nett

_________________
Alvin Toffler: The Third Wave.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jul 2006 11:07 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Also so ganz blicke ich das Problem nicht. Es dürfte reichen, wenn Du die noch nicht fertige Windows-Installation bootest und gut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2006 4:06 
Offline

Registriert: 03. Mär 2006 23:16
Beiträge: 429
Zitat:
von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.
Von CD starten? Die W2k-CD hast Du aber da aus dem Laufwerk entnommen?
Wenn das so ist, gut, dann hat W2k einfach nicht Deinen vorherigen GRUB-MBR überschrieben.
(Wusste gar nicht, dass W2k so höflich ist, aber egal.)

Aber woher wusste GRUB etwas von dem Windows? War es beim Installieren schon vorhanden und das ist nur eine Neuinstallation?
(Auch egal)

Starte einfach die Option "W2k von Festplatte", das Setup sollte sich dann Komplettieren.

(Hast Du wirklich die CD herausgenommen?)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de