Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erst Suse, dann Win 2000 installieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einsamer Schütze



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2006 14:43   Titel: Erst Suse, dann Win 2000 installieren?

Hallo,
ich habe Susi 10 und möchte jetzt für meine Kollegen noch Win 2000 auf dem Rechner installieren.
Wenn Setup soweit mit Kopieren von Dateien fertig ist, muss der Rechner neu gestartet werden. Dann laufe ich in den Grub rein, von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.

Wie löst man denn das Problem - Grub ausschalten?

Danke, und Entschuldigung, falls es in den unendlichen Einträgen die Antwort schon gibt - Link wäre nett
_________________
Alvin Toffler: The Third Wave.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2006 11:07   Titel:

Also so ganz blicke ich das Problem nicht. Es dürfte reichen, wenn Du die noch nicht fertige Windows-Installation bootest und gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2006 4:06   Titel:

Zitat:
von wo aus es entweder zum Anfang der Windows Installation zurück geht - von CD starten, oder ich kann die noch nicht fertige W2K Partition auswählen oder eben Susi.
Von CD starten? Die W2k-CD hast Du aber da aus dem Laufwerk entnommen?
Wenn das so ist, gut, dann hat W2k einfach nicht Deinen vorherigen GRUB-MBR überschrieben.
(Wusste gar nicht, dass W2k so höflich ist, aber egal.)

Aber woher wusste GRUB etwas von dem Windows? War es beim Installieren schon vorhanden und das ist nur eine Neuinstallation?
(Auch egal)

Starte einfach die Option "W2k von Festplatte", das Setup sollte sich dann Komplettieren.

(Hast Du wirklich die CD herausgenommen?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy