Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux an W2k Domäne

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Litur



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2006 6:56   Titel: Linux an W2k Domäne

Hallo Leute,

also ich habe nach den guide hier auf der site meinen Suse Linux 9.3 Server ausgetzt und auch an die Domäne angebunden. Ich sehe auch mit wbinfo -u alle User der Domäne was sehr schön ist ^^ , aber wenn ich valid users = xXx eingebe sagt mir Linux das es dieses Commando nicht kennt. Nun kenne ich mich leider nicht so wirklich mit Linux aus ^^ und wollte mal frage wie ich erstens User der Domäne Authorizieren kann ohne Anmelde Fenster auf den Server zu kommen und zweitens ich bei Shares die Rechte für bestimmte User vergeben kann.
Wäre euch sehr zu dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könnt!

mfg Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Litur



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2006 14:06   Titel:

Also habe das ganze nochmal neu aufgesetzt und nochmal genau nach der Anleitung eingerichtet. Nach der konfiguration von Kerberos5 ( benutze Suse Linux 9.3) soll man einen test vollziehen ob man ein ticket vom DC bekommt.
Das habe ich gemacht und bekomme folgendes raus:

linux:/etc # kinit Administrator@IFE1.LOCAL
Password for Administrator@IFE1.LOCAL
Exception: krb_error 14 KDC has no support for encryption type (14) KDC has no support for encryption type
KrbException: KDC has no support for encryption type (14)
at sun.security.krb5.KrbAsRep.<init>(DashoA12275:67)
at sun.security.krb5.KrbAsReq.getReply(DashoA12275:315)
at sun.security.krb5.KrbAsReq.getReply(DashoA12275:276)
at sun.security.krb5.internal.tools.Kinit.<init>(DashoA12275:271)
at sun.security.krb5.internal.tools.Kinit.main(DashoA12275:109)
Caused by: KrbException: Identifier doesn't match expected value (906)
at sun.security.krb5.internal.af.a(DashoA12275:134)
at sun.security.krb5.internal.at.a(DashoA12275:63)
at sun.security.krb5.internal.at.<init>(DashoA12275:5Cool
at sun.security.krb5.KrbAsRep.<init>(DashoA12275:53)
... 4 more
linux:/etc #

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen ich hab wirklich kein plan mehr was ich tun soll ^^

mfg Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy