Kaufempfehlung für Laptop?

Post Reply
Message
Author
neo67
Posts: 4
Joined: 06. Jul 2006 9:57

Kaufempfehlung für Laptop?

#1 Post by neo67 »

Hallo,

ich möchte mir ein Laptop zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich ein Dell "Inspiron 9400". Kann da jemand was zu sagen? Als Distri käme wahrscheinlich Kanotix oder Ubuntu drauf (gibt es ein "Laptop-angepasstes" Linux?). Oder gibt es ein anderes vergleichbares Lappi, welches sich unter Linux gut macht.

Da ich zur Zeit nur einen Kauf auf Ratenzahlung tätigen kann noch eine andere Frage, gibt es Händler mit 0% Zinsen-Finanzierung?

Danke!!!

Gruß
Neo

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Guck doch mal bei Linux on Laptops oder tuxmobile. Dort sind Anleitungen, die auch beschreiben was funktioniert und was nicht.

neo67
Posts: 4
Joined: 06. Jul 2006 9:57

lappi suche

#3 Post by neo67 »

Hallo,

das ist ja schon mal was. Genialer wäre es, aus einer Datenbank sich die Hardware-Features zu suchen und es werden die Lappis angegeben, die funktionieren und mit welchem Linux-Derivat es funktioniert. Wäre doch zu schön.

Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)

Danke
neo67

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: lappi suche

#4 Post by petameta »

neo67 wrote: Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)
Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.

neo67
Posts: 4
Joined: 06. Jul 2006 9:57

Re: lappi suche

#5 Post by neo67 »

petameta wrote:
neo67 wrote: Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)
Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.
Ja, nur leider schon 2004. :)
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17203171.html
Das hat wohl nicht so eingeschlagen. lag's an SuSE? ;)

Gruß
Neo67

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#6 Post by petameta »

In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !

neo67_nologin

aha...

#7 Post by neo67_nologin »

petameta wrote:In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !
Das kommt ja zur richtigen Zeit! :)

Gruß
neo67

Post Reply