Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kaufempfehlung für Laptop?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo67



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2006 10:11   Titel: Kaufempfehlung für Laptop?

Hallo,

ich möchte mir ein Laptop zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich ein Dell "Inspiron 9400". Kann da jemand was zu sagen? Als Distri käme wahrscheinlich Kanotix oder Ubuntu drauf (gibt es ein "Laptop-angepasstes" Linux?). Oder gibt es ein anderes vergleichbares Lappi, welches sich unter Linux gut macht.

Da ich zur Zeit nur einen Kauf auf Ratenzahlung tätigen kann noch eine andere Frage, gibt es Händler mit 0% Zinsen-Finanzierung?

Danke!!!

Gruß
Neo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2006 17:27   Titel:

Guck doch mal bei Linux on Laptops oder tuxmobile. Dort sind Anleitungen, die auch beschreiben was funktioniert und was nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neo67



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2006 11:34   Titel: lappi suche

Hallo,

das ist ja schon mal was. Genialer wäre es, aus einer Datenbank sich die Hardware-Features zu suchen und es werden die Lappis angegeben, die funktionieren und mit welchem Linux-Derivat es funktioniert. Wäre doch zu schön.

Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* Wink

Danke
neo67
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2006 12:31   Titel: Re: lappi suche

neo67 hat folgendes geschrieben::

Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* ;)


Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neo67



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2006 18:07   Titel: Re: lappi suche

petameta hat folgendes geschrieben::
neo67 hat folgendes geschrieben::

Es hätte ja sein können, dass mal ein Hersteller ein Linux-optimiertes Gerät herstellt. Wäre doch mal eine Marktlücke oder??? *pssst* Wink


Hat HP schon gemacht soweit ich weiß.


Ja, nur leider schon 2004. Smile
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17203171.html
Das hat wohl nicht so eingeschlagen. lag's an SuSE? Wink

Gruß
Neo67
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2006 14:28   Titel:

In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neo67_nologin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2006 19:21   Titel: aha...

petameta hat folgendes geschrieben::
In der ab Montag erhältlichen C'T gibt's nen Artikel zu dem Thema !

Das kommt ja zur richtigen Zeit! Smile

Gruß
neo67
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy