Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse startet auf Laptop nur ohne GUI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tahuna



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2006 12:05   Titel: Suse startet auf Laptop nur ohne GUI

Hi,

versuche gerade Linux auf meinem Lappi an's laufen zu bekommen.
Laptop: FSC Amilo PA 1510, Turion 64x2 1,6 Ghz, 1 GB Ram, 100 GB HDD, ATI Radeon Xpress 1100.

Fedora 5 blieb immer an "udev timeout" hängen.
Ubuntu 5.10 an "Hotplug timeout".
Jetzt habe ich SuSe 10.0 drauf, und schaffe es immerhin schon bis in die Konsole reinzukommen, uns Yast zu starten. Bei Hardware -> Printer, -> Sound und -> System hängt sich der Rechner auch dort auf. Der Rest scheint so weit zu funktionieren.
Habe das Gefühl, dass das etwas mit USB (habe keine Geräte angeschlossen) zu tun hat.

Bin momentan aber ziemlich ratlos...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pazuzu
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2006 14:46   Titel:

Versuch mal von der Konsole aus ein
Code:
init 5
.
Bei SuSE kannst du ja sehen wie weit er dann kommt.
 

Xtroi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2006 9:45   Titel: Re: Suse startet auf Laptop nur ohne GUI

Tahuna hat folgendes geschrieben::
Hi,

versuche gerade Linux auf meinem Lappi an's laufen zu bekommen.
Laptop: FSC Amilo PA 1510, Turion 64x2 1,6 Ghz, 1 GB Ram, 100 GB HDD, ATI Radeon Xpress 1100.

Fedora 5 blieb immer an "udev timeout" hängen.
Ubuntu 5.10 an "Hotplug timeout".
Jetzt habe ich SuSe 10.0 drauf, und schaffe es immerhin schon bis in die Konsole reinzukommen, uns Yast zu starten. Bei Hardware -> Printer, -> Sound und -> System hängt sich der Rechner auch dort auf. Der Rest scheint so weit zu funktionieren.
Habe das Gefühl, dass das etwas mit USB (habe keine Geräte angeschlossen) zu tun hat.

Bin momentan aber ziemlich ratlos...


Versuchs mit dem neuesten Kubuntu, läuft bei mir ohne Probleme, sogar das WLan wird erkannt und funzt!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy