Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 18:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suse startet auf Laptop nur ohne GUI
BeitragVerfasst: 07. Jul 2006 12:05 
Offline

Registriert: 07. Jul 2006 11:55
Beiträge: 1
Hi,

versuche gerade Linux auf meinem Lappi an's laufen zu bekommen.
Laptop: FSC Amilo PA 1510, Turion 64x2 1,6 Ghz, 1 GB Ram, 100 GB HDD, ATI Radeon Xpress 1100.

Fedora 5 blieb immer an "udev timeout" hängen.
Ubuntu 5.10 an "Hotplug timeout".
Jetzt habe ich SuSe 10.0 drauf, und schaffe es immerhin schon bis in die Konsole reinzukommen, uns Yast zu starten. Bei Hardware -> Printer, -> Sound und -> System hängt sich der Rechner auch dort auf. Der Rest scheint so weit zu funktionieren.
Habe das Gefühl, dass das etwas mit USB (habe keine Geräte angeschlossen) zu tun hat.

Bin momentan aber ziemlich ratlos...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 14:46 
Versuch mal von der Konsole aus ein
Code:
init 5
.
Bei SuSE kannst du ja sehen wie weit er dann kommt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05. Aug 2006 9:45 
Zitat:
Hi,

versuche gerade Linux auf meinem Lappi an's laufen zu bekommen.
Laptop: FSC Amilo PA 1510, Turion 64x2 1,6 Ghz, 1 GB Ram, 100 GB HDD, ATI Radeon Xpress 1100.

Fedora 5 blieb immer an "udev timeout" hängen.
Ubuntu 5.10 an "Hotplug timeout".
Jetzt habe ich SuSe 10.0 drauf, und schaffe es immerhin schon bis in die Konsole reinzukommen, uns Yast zu starten. Bei Hardware -> Printer, -> Sound und -> System hängt sich der Rechner auch dort auf. Der Rest scheint so weit zu funktionieren.
Habe das Gefühl, dass das etwas mit USB (habe keine Geräte angeschlossen) zu tun hat.

Bin momentan aber ziemlich ratlos...
Versuchs mit dem neuesten Kubuntu, läuft bei mir ohne Probleme, sogar das WLan wird erkannt und funzt!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de