Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 12:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Linux???
BeitragVerfasst: 09. Jul 2006 10:55 
Offline

Registriert: 09. Jul 2006 10:48
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland
Also weil mich Windows nervt, will ich linux installieren.
Problem ist, ich irre schon stundenlang im internet rum und weiss jetzt nur das es ziemlich viele versionen von linux gibt und ich noch keinen download gefunden habe


ich will jetzt von euch wissen welches linux soll ich downloaden
und könnte ich auch zb mit emule oder bareshare loaden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2006 20:37 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Du machst keine genaueren Angaben, welche Anforderungen Du hast. Ich gehe mal davon aus Du möchtest nen "ganz normales" Desktop-System. Dafür würde ich je nach Geschmack Ubuntu oder Kubuntu empfehlen, wobei andere Distribution auch funktionieren sollten (SuSE, Fedora usw.).

Du kannst sowas sicher auch mit p2p-Software runterladen, allerdings wird hier eher Bittorrent verwendet. Andererseits: Per http-Download dürfte es eh schneller sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2006 8:36 
Offline

Registriert: 09. Jul 2006 10:48
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland
also es sollte:
benutzerfreundlich sein
möglichst viel hardware erkennen
(meine hardware ist meistens von amd, ati und asus)
und ich programmiere manchmal mit
html, css, php, mysql
und will vielleicht bald noch etwas anderes machen (c oder so)
das es da vielleicht noch en paar extras hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2006 9:27 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Da nehmen sich die aufgeführten Distributionen nicht viel. Wenn Du neue Software brauchst kannst Du sie bei allen nachinstallieren. Wenn's irgendwie Probleme mit der Hardware gibt kannst Du Kanotix ausprobieren, das hat ne ziemlich gute Hardwareerkennung.

Ne Grafikkarte von ATI ist zwar eher ungünstig, funktioniert aber. Wenn Du Spiele spielst wäre ne NVidia-Karte eher zu empfehlen, die Linux-Treiber sind von wesentlich besserer Qualität als die ATI-Treiber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2006 20:13 
Offline

Registriert: 09. Jul 2006 10:48
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland
wieviel gigabyte hat linux suse?
will es bei emule laden (dass ich es ungefähr weiss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2006 8:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Nov 2005 12:55
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous
Moin,

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Das DVD-Image paßt auf ne einlagige DVD, also max 4.7 GB

Gruß
Gunnar 8)

_________________
F#mmaj7/9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de