Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche Partition-Image-Programm für NTFS (wie partimage)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
justin



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2006 22:54   Titel: suche Partition-Image-Programm für NTFS (wie partimage)

Hallo und guten Abend,

ich suche ein Programm zum Erstellen von Partitionsimages für NTFS Partitionen. Zur Zeit benutze ich partimage, welches für NTFS jedoch nicht geeignet ist.

Kennt jemand eine freie Alternative?

Vielen Dank.

justin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2006 8:07   Titel:

Mahlzeit,

google mal nach "ghost4unix" - vielleicht ist das das was du suchst

Gruss
 

justin



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2006 16:53   Titel:

Dank Dir für den Tip Very Happy

Ich habe mich im partimage Forum umgesehen, und so wie es ausschaut, befindet sich die NTFS Unterstützung zwar noch in der Entwicklung, scheint aber trotzdem nutzbar zu sein.

Ich hab grade ein NTFS Image erfolgreich erstellt und zurückgespielt.

Vor einem Monat kam übrigens die 3. Beta der nächsten partimage Version raus.

Liebe Grüße

justin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hornbach
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2006 6:10   Titel:

partimage benutze ich schon sehr lange, auch um ntfs partitionen zu klonen.
super programm und sehr zuverlässig. das einzige was mich stört ist das man den pfad komplett von hand eingeben muss. ansonsten ist es sehr zu empfehlen.
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2006 13:43   Titel:

@hornbach
Zitat:
das man den pfad komplett von hand eingeben muss.
Wenn Du es aufrufst, gib doch gleich den Befehl,
Code:
partimage restore PARTITION IMAGE
dann kannst Du zumindest die Command-Completion der Shell benutzen und vermeidest Tippfehler.
partimage startet dann mit ausgefüllter Maske.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy