Wie kann ich unter suse 9.3 einen Roter einrichten
Wie kann ich unter suse 9.3 einen Roter einrichten
hallo,
ich habe auf meinem Laptop suse linux 9.3 und bin sehr zufrieden damit, allerdings möchte ich nun ins internet, kann meinen roter von t-online mit eingebautem modem nicht einrichten, würde mich sehr über hilfe freuen
ich habe auf meinem Laptop suse linux 9.3 und bin sehr zufrieden damit, allerdings möchte ich nun ins internet, kann meinen roter von t-online mit eingebautem modem nicht einrichten, würde mich sehr über hilfe freuen
-
- prolinux-forum-admin
- prolinux-forum-admin
Das war nur der Hinweis wie du "in deinen Router kommst". Dadurch ist ja noch nichts eingestellt. 
Unter den linuxschen Netzwerkeinstellungen muß noch die IP des Routers als "Defaultgateway" eingetragen werden. Wenn du also im Yast irgendwo unter den Netzwerkeinstellungen etwas wie Gateway oder Defaultgateway findest, kritzel da die Router-IP rein.
MfG, Klopskuchen

Unter den linuxschen Netzwerkeinstellungen muß noch die IP des Routers als "Defaultgateway" eingetragen werden. Wenn du also im Yast irgendwo unter den Netzwerkeinstellungen etwas wie Gateway oder Defaultgateway findest, kritzel da die Router-IP rein.
MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .
-
- prolinux-forum-admin
- prolinux-forum-admin
In der groben Nähe der Einstellung des oben genannten Gateways, gibt es eine Einstellung namens "DNS". Dort ebenfalls die IP des Routers eintragen. Wenns mit der Router-IP nicht will (was beim "Telekomrouter" allerdings nicht der Fall sein dürfte) alternativ: 62.153.159.92 oder 62.153.159.93. Vorausgesetzt du hast nicht nur einen "Telekomrouter" sondern wählst dich auch über t-online ein.
MfG, Klopskuchen
MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .