Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lexmark x3300

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linuxnoob



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2006 23:57   Titel: Lexmark x3300

gut tag zusammen, ich habe auf so manchen seiten gelesen das der drucker nicht installiert werden kann. nun macht mir ein kleiner auszug aus meiner log etwas kopfzerbrechen

usb.c: registered new driver hiddev
usb.c: registered new driver hid
hiddev0: USB HID v1.00 Device [Lexmark 3300 Series] on usb1:4.2
hid-core.c: v1.8.1 Andreas Gal, Vojtech Pavlik <vojtech@suse.cz>
hid-core.c: USB HID support drivers
usb.c: registered new driver usblp
printer.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 4 if 1 alt 0 proto 2 vid 0x043D pid 0x00B2
printer.c: v0.13: USB Printer Device Class driver
Initializing USB Mass Storage driver...
usb.c: registered new driver usb-storage

da ich mich nun nicht so sehr auskenn bitte ich um ein kleinwenig hilfe, da ich gerade etwas mit cups-server kämpfe.

sönnen tag noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2006 1:26   Titel:

Zitat:
printer.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 4 if 1 alt 0 proto 2 vid 0x043D pid 0x00B2
kannst Du das Gerät "usblp0" irgendwo eintragen? (/dev/usblp0)
Vielleicht steht irgendwo in der CUPS-Maske standardmässig "lp0" (in dem Fall fälschlicherweise)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy